Drei Punkte zum Saisonauftakt – U14 Sterne gewinnen beim LBC

Mit einem 2:4-Sieg beim LBC sind die Sterne mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison in der Bezirksklasse gestartet. Dabei hatten unsere Jungs in der ersten Halbzeit eine ganze Menge Glück. In der 2. Halbzeit waren sie aber die bessere Mannschaft.

 

Alles neu, hieß es für die 2. C-Jugend von Stern Marienfelde am Sonntag. Im Vergleich zur Vorsaison standen viele neue Spieler in der Mannschaft, das Großfeld zeigte unendliche Weiten, der Gegner war nur schwer einzuschätzen und auch die Abseits-Regel forderte viel Konzentration und ein gutes Auge.

 

Der Gegner konnte zunächst einmal ein physisch beeindrucken. Der LBC hatte eine ganze Reihe von älteren Spielern im Kader, die unseren Jungs körperlich überlegen waren. Die Sterne ließen sich davon aber nicht groß Angst machen und hielten gut dagegen. Gerade in der ersten Halbzeit gab es aber einige kritische Situationen. Mehrfach liefen LBC-Spieler auf Felix zu, scheiterten aber entweder an unserem Torwart oder dem eigenen Unvermögen. Zum Glück ging der Ball nicht in unser Tor, sondern nur knapp daneben. Offenbar hatten nicht nur unsere Jungs, sondern auch der Schiedsrichter Probleme mit der Abseitsregel. Es gab einige zweifelhafte Entscheidungen.

Auf der anderen Seite machten es die Sterne besser: Leon wurde im Sturmzentrum gut in Szene gesetzt und netzte in der 30. Minute eiskalt zum 0:1 ein. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit kamen die Sterne besser ins Spiel. Unsere sehr hoch verteidigende Abwehr kam immer seltener in Verlegenheit, auch weil Sturm und Mittelfeld den Spielaufbau des LBC erfolgreich störte. In der 37. Minute konnte Max unsere Überlegenheit ausnutzen und auf 0:2 erhöhen. In der 50. Minute stand Mattis nach einer Ecke goldrichtig und konnte aus kurzer Distanz zum 0:3 einköpfen. Das Spiel schien schon fast entschieden, als der LBC dank eines blitzschnellen Spielers noch einmal auf 1:3 verkürzte. Mit einem satten Fernschuss stellte Max aber den alten Abstand nur wenig später wieder her. Der 2:4 Endstand aus Sicht des LBC fiel praktisch mit dem Schlusspfiff und war nur noch Ergebniskorrektur.

 

Fazit: Insgesamt eine ordentliche Leistung der Sterne, die mit drei Punkten belohnt wurde.

 

Insbesondere auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen. Sicherlich braucht es noch einige Zeit, bis die Laufwege auf dem Großfeld stimmen. Der Anfang ist gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0