Unnötige Niederlage im Auswärtspiel

Aufgrund einer Spielverlegung mussten unsere Jungs am Mittwoch um 18:30 Uhr bei nass-kaltem Wetter im Norden von Berlin, bei den Jungs vom Nordberliner SC antreten. Schon die Anfahrt durch die gesamte Stadt stellte die Eltern vor große Herausforderungen. Erschwerend kam hinzu, dass wir nur mit einem Auswechselspieler antreten konnten.

Aufgrund der Tabellensituation könnten wir uns bei einem Sieg in den oberen Regionen der Tabelle festsetzen. Aber dafür mussten wir zunächst einmal gewinnen.

Anpfiff und das Spiel ging los. In den ersten 15 Minuten haben wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten, da insbesondere unser Torwart im Gegensatz zu sonst extrem unkonzentriert ist und es so immer wieder unnötige Chancen für die Nordberliner gibt. In der 21. Minute ist es aber leider soweit und nach einem erneuten Torwartfehler fangen wir uns das 0:1. Die Nordberliner stehen extrem tief in der Verteidigung und obwohl wir nach dem 0:1 das Mittelfeld klar dominieren gelingt es uns nicht, durch die Nordberliner Abwehr zu kommen. Wir haben definitiv keine echte Torchance. 
In der 35. Minute fangen wir uns dann nach einem Angriff der Gastgeber über die linke Seite das 0:2. Auch dieses Tor resultiert aus einem durchaus vermeidbaren Passfehler. Dem Spielverlauf wird dieses Halbzeitergebnis aber auf keinem Fall gerecht. Man muss leider sagen, dass unsere Jungs keineswegs in Normalform spielten und immer wieder „leichte“ Bälle durch schlechtes Passspiel verloren. Mit dem 0:2 geht es in die Kabine.

Die mitgereisten Fans hoffen auf die 2. Halbzeit. Die geht aber so weiter, wie die erste Halbzeit endete. Wir sind die spielbestimmende Mannschaft, kommen aber einfach nicht gegen die jetzt noch tiefer stehende Abwehr der Nordberliner durch. In der 43. Minute setzt sich Max von der halblinken Seite kommend in einem tollen Solo gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch und verkürzt auf 1:2 in die rechte Torecke. Aber auch der Anschlusstreffer kann unsere Jungs jetzt nicht mehr weiter motivieren. Es geht einfach zu wenig zusammen. Gegen Ender der 2. Halbzeit merkt man deutlich, dass die Luft bei unserer dezimierten Mannschaft raus ist. Trotz besserer 2. Halbzeit schaffen wir es nicht, dass Spiel noch zu drehen und verlieren 1:2.

Sicherlich wäre hier mehr drin gewesen, zumindest ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir verabschieden uns erstmal in die Ferienpause und hoffen, dass wir nach der Spielpause konzentrierter zur Sache gehen!

Fazit: Unglücklich und unkonzentriert verloren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0