6:0 gegen Altglienicke – Sterne weiter auf der Erfolgsspur

 

Mit einem 6:0 Heimsieg gegen die VSG Altglienicke haben sich die Sterne auf den zweiten Tabellenplatz in der Staffel vorgeschoben. Dabei konnten unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet und hätte durchaus auch höher ausfallen können.

Mit Alt-Glienicke kam am Sonntag der bislang sieglose Tabellenletzte an die Dorfkirche, unsere Jungs waren also in der Favoritenrolle. Und dieser wurden sie durchaus gerecht. Das Spiel verlagerte sich schnell in die gegnerische Hälfte, die Sterne hatten deutlich mehr Ballbesitz. Zum Teil wurde gut nach vorne kombiniert, unsere Abwehrspieler mussten nur selten eingreifen, um gegnerische Angriffe abzuwehren. In der 6. Minute zahlte sich die Überlegenheit der Sterne zum ersten Mal aus. Max passt auf Nico M. und dessen strammer Schuss aus 14. Metern schlägt zum 1:0 im gegnerischen Tor ein. In der 13. Minute läuft Marvin über die linke Seite bis zur Grundlinie durch und flankte von dort in die Mitte. Ein Spieler von Altglienicke ist mit dem Fuß dran und lenkt den Ball über die eigene Linie. 2:0 für die Sterne. Es folgen weitere gute Torchancen, es dauert aber bis zu 23. Minute, bis das nächste Tor fällt. Erst prüft Nick den gegnerischen Torwart, den Nachschuss versenkt Max zum 3:0. Nach schnellen Spiel aus der Sterne-Hälfte nach vorne setzt sich Leon vorne durch und erhöht wenig später auf 4:0. Das ist auch der Halbzeitstand.

Wer in der 2. Halbzeit auf ein Schützenfest gehofft hatte, wurde allerdings enttäuscht. Altglienicke machte die Räume jetzt enger, unsere Jungs verzettelten sich häufig in den gegnerischen Abwehrreihen. Zum Teil verflachte das Spiel etwas. Tore für die Sterne gab es dennoch: Nico G. vollendet eine schöne Flanke von Kevin mit dem Kopf zum 5:0. Zehn Minuten vor Schluss ist wieder Nico G. zur Stelle. Nach einer Torwartparade kann er zum 6:0 Endstand abstauben. Kurz vor dem Ende kommt Altglienicke zur ersten wirklichen Torchance im Spiel. Ein Fernschuss landet an der Latte. Das war´s.

 

Fazit: Ein faires Spiel und ein verdienter Sieg. Schiedsrichter und Linienrichter Melki waren immer auf der Höhe des Geschehens. Im Vergleich zur ersten Halbzeit haben unsere Jungs in der zweiten Hälfte etwas nachgelassen. Das lag aber auch an einer stärkeren Leistung der gegnerischen Mannschaft. Die letzten drei Spiele wurden alle gewonnen, allerdings gegen Mannschaften, die unten in der Tabelle stehen. Wie gut die Mannschaft wirklich ist, werden die nächsten Spiele zeigen.

 

Autor Andreas

Fotos  Volker