Niederlage im Nebel – Sterne verlieren gegen Rot-Weiß Viktoria Mitte

m Spitzenspiel gegen Rot-Weiß Viktoria Mitte mussten die Sterne am Sonntag eine 0:2-Heimniederlage hinnehmen. Dabei nutzten die Gäste zwei grobe Fehler unserer Jungs eiskalt aus. Ansonsten sahen die Zuschauer (soweit das wegen des Nebels möglich war) ein Spiel auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Das Spiel begann mit guten Aktionen auf beiden Seiten, es gab ansehnliche Kombinationen. Die Sterne versuchten viel, um vor das gegnerische Tor zu kommen, wurden dabei aber nur selten gefährlich. Auch Rot-Weiß tat viel für das Spiel, die gegnerischen Stürmer setzten unsere Abwehr früh unter Druck und störten den Spielaufbau. Unterm Strich neutralisierten sich aber beide Mannschaften, bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0.

Ein ähnliches Bild bot sich in der 2. Halbzeit. Beide Mannschaften versuchten fieberhaft in Führung zu gehen, kamen aber nicht wirklich zu zwingenden Torchancen. Am Spielfeldrand verfestigte sich der Eindruck: wer den ersten Fehler macht, wird verlieren. Leider waren es die Sterne, die den ersten Fehler machten. Ein Rückpass zu Felix geriet viel zu kurz und ein gegnerischer Stürmer ging dazwischen. Felix versuchte noch, das Schlimmste zu verhindern, hatte aber kein Glück. Aus kurzer Distanz verwandelte der Rot-Weiß-Spieler zum 0:1. Die Sterne machten jetzt mehr Druck und kamen zu Chancen. Doch gerade in dieser Phase gibt es wieder einen schlimmen Fehlpass auf unserer Seite, den die Gäste eiskalt zum 0:2 nutzen. Dumm gelaufen und einfach ärgerlich.

Hoch anrechnen muss man den Jungs, dass sie auch danach nicht aufgeben und alles versuchen, um das Spiel doch noch einmal spannend zu machen. Zwei Mal verhindert der gegnerische Torwart den Anschlusstreffer, kurz vor Schluss treffen unsere Jungs erst die Latte und dann den Pfosten. Doch der Ball geht einfach nicht rein. Das war´s, das Spiel geht leider mit 0:2 verloren.

Fazit: Fußball kann manchmal richtig brutal sein. Unsere Fehler wurden vom Gegner erbarmungslos ausgenutzt. Das reichte für den Sieg. Ansonsten kein schlechtes Spiel unserer Jungs. Auch die Tabellensituation in unserer Staffel bleibt spannend. Es ist weiter alles drin.

Autor Andreas

Bilder Volker

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0