Mühsamer Start nach der Winterpause – Sterne gewinnen 3:0

Im Nachholspiel gegen den Friedenauer TSC konnten sich die Sterne am Sonntag mit 3:0 durchsetzen. Dabei reichte eine eher unterdurchschnittliche Leistung, um drei Punkte an die Dorfkirche zu holen. Das Ergebnis kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass vieles noch nicht rund lief.

 

Vom Papier her waren die Sterne gegen die Jungs von Friedenau klarer Favorit,  dieser Rolle wurden sie aber nur selten gerecht. Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste, die in der Anfangsphase einige Male gefährlich vor das Tor von Felix kamen. Einmal landete der Ball sogar im Netz, der Schiedsrichter hatte aber zuvor abgepfiffen.

Unsere Jungs taten sich ungewöhnlich schwer, viele Bälle landeten nach kurzer Zeit beim Gegner. Und so musste ein Standard herhalten, um etwas Rückenwind zu bekommen:

 

Eine Ecke von Nick landete bei Nico G, dessen Schuss wurde vom Torwart noch abgewehrt, der Nachschuss von Kevin landete aber im Tor. 1:0 für uns, allerdings erst in der 30. Minute. Das war auch der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Sterne etwas sicherer und hatten mehr Ballbesitz als der Gegner. Unsere Abwehr ließ nur wenig zu, dafür kam es in der Offensive zu wenig guten Aktionen. Und so musste wieder ein Standard her. Nach einem Freistoß und einem echten Sonntagsschuss von Max landete der Ball in der 50. Minute  zum 2:0 im Netz. Drei Minuten später konnte Nico M. aus kurzer Distanz zum 3:0 abstauben.  Friedenau kam auch noch einmal gefährlich vor das Marienfelder Tor, Felix konnte aber Schlimmeres verhindern. Es blieb beim 3:0.

 

 

Fazit: Insgesamt ein glücklicher Sieg, der gemessen am Spielverlauf etwas zu hoch ausgefallen ist. Man merkte der Mannschaft an, dass sie sich erst einmal wieder finden muss. Am Ende stehen aber drei Punkte, die im Rennen um einen Aufstiegsplatz dringend benötigt werden. 

 

Autor Andreas

Foto Volker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0