Partie auf Augenhöhe – Sterne und BAK trennen sich Unentschieden

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse, Staffel 1 trennten sich Sternmarienfelde und der Berliner Athletik Klub am Donnerstag leistungsgerecht mit 2:2. Dabei sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel auf hohem Niveau, das beide Mannschaften hätten gewinnen können. Die Gegentore für unsere Mannschaft fielen nach individuellen Fehlern in der Hintermannschaft. Ärgerlich, dass der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für die Sterne übersah.

Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, mehr Spitzenspiel geht nicht. Und so waren alle Sterne-Fans gespannt, wie unsere Mannschaft beim BAK auftreten würde. Das Nachholspiel fiel auf einen Donnerstagabend, trotzdem schafften es alle pünktlich zum Spielort.

Die Sterne kamen gut in die Partie und waren in den ersten 15 Minuten feldüberlegen. Das Spiel fand fast ausschließlich in der BAK-Hälfte statt, wobei die Heimmannschaft mit schnellen Kontern gefährlich blieb. Max setzte mit einem ersten Distanzschuss, den der gute Gäste-Torwart halten konnte, ein erstes Ausrufezeichen. In der 15. Minute war es dann so weit: Ein direkter Freistoß von Max landete zum Marienfelder Führungstreffer in den Maschen. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Leider ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später schlug einer unserer Abwehrspieler nach einem BAK-Freistoß über den Ball, der unter großem Staunen unserer Hintermannschaft genau vor die Füße eines BAK-Spielers rollte. Der hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz zum 1:1 einzuschieben. Der BAK wurde nun stärker, wobei vor allem das schnelle Umschaltspiel perfekt eingesetzt wurde. Auf der anderen Seite zog Max noch zweimal gefährlich ab, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.

Erneut hatten die Sterne den besseren Start in die 2. Halbzeit. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff und einer Ecke nimmt Leon den Ball aus der Luft und zieht volley ab. Der Ball schlägt neben dem Tortwart zum 2:1 aus Sicht der Sterne ins Netz. Der BAK machte jetzt noch mehr Druck, doch unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Nach einem Missverständnis in der BAK-Hintermannschaft schubst der Torwart unseren einschussbereiten Stürmer einfach weg, aber der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters bleibt leider aus. Schade, das wäre möglicherweise die Entscheidung gewesen. So kam es, wie es kommen musste: ein langer Abschlag des BAK-Torwarts, wieder haut einer unserer Abwehrspieler über den Ball und der BAK sagt Danke: In der 60. Minute steht es 2:2. Dabei bleibt es, obwohl auch die letzten 10. Minuten dieser Partie äußerst bewegt sind.

 

Fazit: Ein Spitzenspiel, das diese Bezeichnung auch verdient hat. Auch ein Sieg wäre für die Sterne möglich gewesen, am Ende darf man mit dem Unentschieden aber sicherlich nicht unzufrieden sein. Im Kampf um einen Aufstiegsplatz haben unsere Jungs immer noch alle Trümpfe in den Händen. Jetzt geht es darum, nicht leichtsinnig zu werden und auch gegen vermeintlich leichtere Gegner konzentriert zu bleiben.  

 

Author Andreas

Bilder Volker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0