Arbeitssieg gegen Hilalspor

In einem hart umkämpften Spiel konnten die Sterne heute bei Berlin Hilalspor drei wichtige Punkte für den Aufstieg erspielen. Zwar waren unsere Jungs zu großen Teilen des Spieles die spielbestimmende Mannschaft,

allerdings wurden viele Chancen liegen gelassen und den Gastgebern wurde immer wieder Raum für schnelle Konter gegebenen.

 

Nach einem verhaltenen Spielbeginn schoss Niko G. nach einem Angriff über die linke Seite in der 6. Spielminute das 1:0. Max hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und flankte auf Höhe des"5 m Raumes". Jakob verlängerte auf Niko, der dem guten Torwart der Gastgeber keine Chance lies. Allerdings kamen die Gastgeber nach dem Wiederanstoß über einen Angriff von der linken Seite direkt zum Ausgleich. Ein Angreifer der Gastgeber konnte ungedeckt aus spitzem Winkel von der linken Seite den Ball an Leon vorbei in unserem Tor versenken.

 

Das hatten sich unsere Jungs so nicht vorgestellt. Trotzdem waren die Sterne weiterhin überlegen. Unsere Jungs ließen sich auch nicht vom sehr „körperbetonten“ Spiel der Gastgeber aus der Ruhe bringen.

 

Es gab weitere Chancen für die Sterne, die aber immer wieder an dem guten Torwart oder an der eigenen „Unfähigkeit“ scheiterten. 5 Minuten nach dem Ausgleich konnte wiederum Niko mit seinem 2. Treffer die Führung für die Sterne wiederherstellen. Die körperlich sehr engagierten Gastgeber kamen immer wieder über die linke Seite gefährlich vor unser Tor. Aber die Abwehr hielt. sicherlich zum Teil auch mit etwas Glück. Man merkte dem Spiel in keinster Weise an, dass hier der aktuell Tabellendritte gegen den Zehnten spielte, vielmehr  war es ein Spiel auf „Augenhöhe“.  Mit der 2:1 Führung ging es in die Pause. Auch in Halbzeit 2 verbesserte sich das Spiel der Sterne nicht grundlegend. Durch ein Foul in der 55. Minute bekamen wir von dem souveränen Schiedsrichter einen Elfmeter zugesprochen. Bekar übernahm die Verantwortung. Sein Schuss in die rechte Torecke wurde leider vom Keeper pariert. In den letzten 5 Minuten der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs aber noch mal mächtig unter Druck und es gab massive Probleme den Ball aus dem eigenen Strafraum raus zu bringen. Die Gastgeber spürten, dass gegen unsere Jungs noch ein Punkt drin war. Die mitgereisten Fans befürchteten zwar bereits den Ausgleich, aber die Sterne retteten die Führung über die Zeit.

 

 

Fazit: Es gab sicherlich bessere Spiele für unsere Jungs. Vieles stimmte nicht in der Zuordnung und auch im Angriff bleibt weiterhin „Luft nach oben“. Aber: Drei weitere Punkte stehen auf dem Konto der Sterne. Wir rücken damit auf den zweiten Tabellenplatz und haben durch die heutige Niederlage von Viktoria Mitte einen großen Schritt in Richtung Landesklasse gemacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0