Sterne verpassen Sieg – 3:3 gegen Fortuna Biesdorf

Nach einer eher mäßigen Leistung der Sterne mussten sich unsere Jungs am Sonntag mit einem Unentschieden gegen Fortuna Biesdorf begnügen. Dabei konnte eine zwischenzeitliche 3:1 Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Das Spiel war oft zerfahren und ohne klare Linie. Bei den Gegentoren wurden entscheidende Zweikämpfe verloren.

Das Hinspiel in Biesdorf hatte Stern deutlich gewonnen, entsprechend hatten die Fans eigentlich einen Sieg gegen Biesdorf eingeplant. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Schon in der vierten Minute deuteten die Gäste ihre Gefährlichkeit an. Der Spieler mit der Nummer 10, der unsere Mannschaft das ganze Spiel über ärgern sollte, war zu schnell für unsere Verteidigung. Zum Glück ging sein Schuss knapp am Sterne-Tor vorbei.

Nach einem guten Angriff unserer Jungs fiel unmittelbar das 1:0. Nick wurde auf links prima in Szene gesetzt und konnte den Ball irgendwie über die Linie bringen.  Nach dem Führungstreffer schien eigentlich alles besser zu laufen. Die Sterne bekamen mehr Spielkontrolle, die bis dahin häufigen Fehlpässe wurden weniger. Die Gäste hielten aber gut dagegen und kamen in der 13. Minute zum Ausgleich. Wieder war es die Nummer 10., die unsere Hintermannschaft vor Probleme stellte. Dennoch waren es die Sterne, die in Führung gehen konnten. Ein direkter Freistoß von Max landete im Tor der Gäste, auch Leon und ein gegnerischer Verteidiger waren noch irgendwie am Ball. Mit 2:1 für Stern Marienfelde ging es in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit zeigte wieder das Bild der ersten Hälfte. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, keine klaren Aktionen und viel Zufall. Dennoch gelang es unseren Jungs auf 3:1 zu erhöhen. In der 50. Minute zog Leon nach Vorlage von Max aus rund 14 Metern ab. Der harte Schuss war für den gegnerischen Torwart nicht zu halten. Leider reichte das nicht für den Sieg. Denn die Gäste aus Biesdorf zeigten jetzt Moral und machten Druck. Ein etwas merkwürdiger Angriff über die linke Seite führte zum 2:3 Anschlusstreffer. Dabei sah unsere Verteidigung nicht gut aus. Auch beim 3:3 über die rechte Seite kurz vor dem Abpfiff konnte die schnelle Nummer 10 nicht am Flanken gehindert werden. Die Flanke landete bei einem ungedeckten gegnerischen Stürmer, der den Ball an Felix vorbei im Tor unterbringen konnte.  Zwischendurch gab es viel unnötige Härte auf beiden Seiten. Vier Gelbe Karten und eine Zeitstrafe waren die Folge.

Fazit:

Eher ein schwächeres Spiel unserer Jungs, die sich vielleicht zu sicher waren. Zwei Punkte wurden etwas fahrlässig verschenkt. Der Gegner war allerdings unangenehm und gab zu keinem Zeitpunkt das Spiel verloren.

Author Andreas B. & Bilder Volker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0