Zähes Geduldspiel gegen Hürtürkel – Sterne gewinnen 1:0

Nach einem einseitigen Spiel auf ein Tor und vielen vergebenen Torchancen konnten die Sterne am Sonntag mit drei Punkten nach Hause fahren. Dabei spielte das knappe Ergebnis den Spielverlauf nur unzureichend wieder. Der Gegner verteidigte kompakt, allerdings agierten unsere Jungs im Abschluss zu umständlich und manchmal auch unglücklich.

Das Spiel beim BSV Hürtürkel, den die Sterne im Hinspiel noch problemlos mit 6:0 bezwungen hatte, wurde mit mehr als einer halben Stunde Verspätung angepfiffen. Im Spiel unserer B-Jugend hatte es zuvor tumultartige Szenen auf dem Spielfeld gegeben. Inklusive Rudelbildung, Spielabbruch und Einsatz des Notarztes. Davor blieben wir im anschließenden Spielt verschont. Im Gegenteil, die Zuschauer sahen eine Partie, die weitgehend mit fairen Mitteln geführt wurde.

Den eigentlichen Spielbericht kann man diesmal kurz halten: Die Sterne waren von Anfang bis Ende klar überlegen und belagerten den Strafraum der Gastgeber. Hürtürkel kam im ganzen Spiel vielleicht zu einer Torchance. Leon im Tor konnte sich weitgehend mit dem Studium der Fauna und Flora im Strafraum beschäftigen. Die Sterne kombinierten teilweise gut nach vorne, in Strafraumnähe fanden sie aber kaum ein Mittel gegen die massive Abwehr der Gastgeber. Häufig wurde einfach zu umständlich gespielt, kaum einer traute sich, einmal aus der Distanz drauf zuhalten. Hinzu kam ein gut disponierter Hürtürkel-Torwart, der nicht nur mehrere Schüsse hielt, sondern auch mit seinen weiten Abschlägen versuchte, seine Mitspieler in Position zu bringen. Gefühlte zwei Dutzend Freistöße für Stern brachten auch nichts ein (vielleicht einmal eine Trainingseinheit dazu?). Die Sterne-Fans und auch unsere Spieler wurden immer nervöser, der Ball wollte einfach nicht reingehen. Umso größer der Jubel, als Max vier Minuten (!) vor Schluss doch noch das erlösende 1:0 erzielen konnte. Nach einer guten Kombination über rechts traf er mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz.

 

Fazit: Mühevoller und dennoch verdienter Sieg gegen eine Mannschaft, die engagiert verteidigte. Im Angriff fehlten etwas die Ideen. Dennoch drei Punkte mehr auf dem Habenkonto. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0