Hoher Sieg gegen Liberta – Sterne gewinnen 8:0

Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen Liberta haben die Sterne den zweiten Tabellenplatz in der Staffel gefestigt. Im Vergleich zum Spiel gegen Hürtürkel zeigten sich unsere Jungs im Abschluss stark verbessert, zum Teil gab es gute Kombinationen und durchdachte Spielzüge. Gegen Ende brachen die Gäste regelrecht ein.

Schon beim Warmlaufen wurde deutlich, dass die Mannschaft von Liberta eine andere war, als die, auf die unsere Jungs im Hinspiel getroffen war. Sehr große und kräftige Spieler waren ebenso dabei wie kleine schmächtige. Die Gegner waren mit Spielern aus drei verschiedenen Jahrgängen an die Dorfkirche gekommen. Diese Mischung war für unsere Jungs aber kein Problem, eher im Gegenteil.

Zum Spiel:

Die Sterne übernehmen sofort nach Anpfiff das Kommando. Schon in der 2. Minute gibt es einen Elfmeter für uns, den Bekar souverän verwandelt. Wenig später geht ein Super-Schuss von Kevin nur an die Unterlatte. Kurz darauf noch ein Elfmeter für Stern. Diesmal kann Bekar nicht verwandeln. Davon unbeeindruckt ziehen die Sterne ihr Spiel weiter durch. Es folgen das 2:0 durch Max und das 3:0 durch Marvin. Liberta versucht sein Glück mit langen Bällen in die Spitze. Aber unsere Abwehr und Torwart Leon verhindern, dass daraus ein Tor resultiert.

Auch in der 2. Halbzeit waren die Sterne klar überlegen und erspielten sich viele Torchancen. In der 47. Minute konnte Nico M. auf 4:0 erhöhen, danach fielen die Tore im Minutentakt. Max in der 52. und 54. Minute erhöhte auf 6:0, erneut Max mit einem Fernschuss aus 25. Metern und Marvin sorgten für den 8:0 Endstand. Die Spieler von Liberta hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben.

Fazit:

 

Ein verdienter Sieg, der auch gut für das Torverhältnis war. Allerdings hat es der Gegner unseren Jungs auch leichtgemacht. Kein Grund also, übermütig zu werden. 

 

 

Autor Andreas

Fotograf Volker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0