Sieg bei VSG Altglienicke – Sterne gewinnen mit 0:8

Mit einem ungefährdeten 0:8-Auswärtssieg haben die Sterne drei weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg an die Dorfkirche geholt. Dabei fiel der Sieg deutlicher aus, als der Spielverlauf hergab. Die Gastgeber aus Altglienicke erspielten sich mehrere Torchancen, waren aber im Abschluss zu harmlos.

Verletzungs- und krankheitsbedingt etwas dezimiert traten unsere Jungs mit nur einem Auswechselspieler beim Tabellenschlusslicht Altglienicke an. Das Hinspiel hatten die Sterne mit 6:0 gewonnen. Auch im Rückspiel ging es gut los. Schon in der 2. Minute gab es nach einem Foul an Max einen Elfmeter für uns. Max trat selbst an, der Torwart hielt zunächst, per Nachschuss konnte Max aber doch noch treffen. Es stand 0:1 für die Sterne.  Danach kam der Gastgeber gefährlich vor unser Tor, der Kopfball flog aber knapp über die Latte. Es folgten zwei Großchancen für Leon, bis eine schöne Kombination über Leon und Max bei Jacob landete, der zum 0:2 erhöhen konnte (13. Minute).  Wenige Minuten später war es wieder Leon, der nur knapp das Tor verfehlt. Das 0:3 fiel dann aber in der 22. Minute nach einem satten Schuss von Max.  In der 31. Minute erhöhte Max nach einem langen Ball aus der Abwehr sogar auf 0:4, was auch der Pausenstand war. Der Spielstand sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Altglienicke durchaus auch Torchancen hatte. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Sterne-Tor. Im Abschluss kam bei ihnen aber Pech und Unvermögen zusammen, so dass Felix unseren Kasten sauber halten konnte. Kritisieren muss man am Spiel unserer Jungs, dass die Spieleröffnung nicht klappte. Zu häufig kam der Gegner nach einem Sterne-Abschlag an den Ball und gefährlich vor unser Tor.

Die 2. Halbzeit zeigte das gleiche Bild: Die Sterne spielten relativ ruhig nach vorne und waren feldüberlegen. Aber auch Altglienicke blieb im Spiel, scheiterte aber im Abschluss.  Dabei konnte Felix einige Glanzparaden zeigen.

Jacob mit zwei weiteren Treffern (48. und 66. Minute), Nico M. (37. Minute) und erneut Max (63. Minute) sorgten für den beeindruckenden Endstand.

 

Fazit: Verdienter Sieg, der aber einige Tore zu hoch ausgefallen ist. Ein Gegner, der mehr aus seinen Chancen macht, hätte das Spiel noch einmal eng machen können. Insbesondere die Spieleröffnung war heute verbesserungswürdig.

 

Autor Andreas

Bilder Volker 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0