Hurra, hurra, der Aufstieg der ist da!

Mit einem nie gefährdeten 6:1-Sieg gegen den Friedrichshagener SV haben die Sterne vor heimischen Publikum den Aufstieg in die Landesklasse perfekt gemacht. Zwei Spieltage vor Ende der Saison ist das Team von der Dorfkirche nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen.

Das schöne Wetter passte an diesem Sonntag zum Spiel unserer Jungs vor heimischen Publikum. Stern Marienfelde übernahm von Beginn an die Initiative und kam schon in den ersten fünf Minuten zu mehreren hochkarätigen Chancen. Doch entweder waren der gegnerische Torwart oder der Pfosten im Weg, es reichte zu diesem Zeitpunkt nicht zu einem Tor. Dafür waren die Gäste quasi aus dem Nichts zur Stelle. Ein abgefälschter Ball landet zum 0:1 hinter Felix im Tor. Erste Nervosität im Sterne-Lager breitete sich aus.

Sehr gut, dass die Antwort unserer Mannschaft nicht lange auf sich warten ließ. Mit einem flachen Schuss konnte Max aus der Distanz nur eine Minute später zum 1:1 ausgleichen. Zwar kamen die Gäste aus Friedrichshagen danach noch zweimal gefährlich vor unser Tor, Grund zum Jubeln hatten aber die Sterne: Nach einer Ecke und einem Torwartfehler war Leon aus kurzer Distanz zur Stelle. Das 2:1 fiel in der 16. Minute. Drei Minuten später passte Max trotz vorherigen Foulspiels an ihn den Ball weiter auf Jacob, der aus kurzer Distanz auf 3:1 erhöhen konnte. Wieder war es danach Jacob, der einen Fehler in der Abwehr der Gäste ausnutzen konnte und in der 23. Minute sogar auf 4:1 erhöhte. Als Max zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff eine tolle Einzelaktion zum 5:1 abschließen konnte, war allen klar, dass das Spiel auf dem richtigen Weg war. Auch wenn ich nur selten einen Spieler heraushebe, so muss man doch sagen, dass Max heute überragend gespielt hat. Hinten als Abräumer, im Mittelfeld als Spielmacher und im Sturm als Vollstrecker.

In der 2. Halbzeit ließen es die Sterne dann etwas ruhiger angehen, ohne allerdings die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Im Gegenteil: Der Spielaufbau war ruhig, die Pässe überwiegend kontrolliert und der Gegner wurde eigentlich so gut wie gar nicht mehr gefährlich. Die Sterne kamen weiter zu Chancen, hatten aber im Abschluss diesmal kein Glück. Einmal klingelte es aber doch noch: Nico M. war es, der in der 64. Minute den 6:1 Entstand erzielen konnte.

 

Fazit: Eine starke Leistung, ein verdienter Sieg und ein Aufstieg, den man feiern kann. Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein!

 

Autor Andreas und Bilder Volker